Skip to content

Das flow-gesund leben Team

„Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“

Jean Anouilh

Es geht ums „Heilwerden“ – bis in die tiefen Schichten hinein. Verweile nicht an der Oberfläche. Bleibe nicht auf der Schale sitzen. Dringe in die Schicht & durch die Schicht bis Du den Kern erreichst.

Auf dem Weg zum „Kern“ können wir Dich unterstützen. Unsere Arbeit ist immer tiefgründig und nachhaltig. Wir das Team von flow-gesund leben

Apfelhalb yin hatha Rückenyoga flow gesund leben Leipzig Yoga Schmerzbehandlung Liebscher Bracht Yoga Ina Böhme Axel Sprenger
rpt

Axel’s Lebensmotto: „akzeptiere oder verändere“

Seit meinem 16. Lebensjahr ist Sport ein Bestandteil meines Alltags.

Die kontinuierliche Bewegung hat mir nicht nur positive Impulse gegeben, sondern auch meinen stetigen Ausgleich. Somit konnte ich in verschiedenen Lebenssituationen Kraft schöpfen und fühle mich rundum wohl in meinem gesunden Körper.

In der Erfahrung dessen habe ich mich entschlossen, Dir als gesundheitsinteressiertem Menschen Impulse zu geben und Dich bei Deiner körperlich gesunden Lebensführung zu unterstützen.

Hierzu begann ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten und wenig später zum Schmerzspezialisten nach Liebscher & Bracht. Schon im Vorfeld hat mich der pragmatische Ansatz auf Grund persönlicher Erfahrungen überzeugt und somit wollte jetzt mehr darüber erfahren. Nach dem Motto “Hilfe zur Selbsthilfe” wird hierbei die Selbstverantwortung des Patienten geweckt, mit der er im Stande ist, sich selbst dauerhaft vom Schmerz zu befreien. Seit diesem Moment mache ich durch Anwendung dieser Praxis die wundervolle Erfahrung, Menschen wirklich nachhaltig helfen zu können.  

Yogalehrerin yin hatha Rückenyoga flow gesund leben Leipzig Yoga Schmerzbehandlung Liebscher Bracht Yoga Ina Böhme Axel Sprenger

Ina’s Lebensmotto: „Alles wächst, wenn es fließt“

Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie dankbar ich bin, Yoga vor 2 Jahrzehnten kennengelernt zu haben. Seit meiner ersten Yogastunde in einer Turnhalle über die Volkshochschule bin ich bis heute fasziniert und tief verbunden mit dieser Philosophie.

2005 beschloss ich diesen Weg konsequent zu gehen und all die heilsamen Impulse des Yoga zu teilen und weiterzugeben.

Yogalehrerin zu sein bedeutet für mich, diese wunderbare Aufgabe und Möglichkeit nutzen zu dürfen, um zu spürbar mehr Wohlbefinden auf allen Ebenen beizutragen.

Seit 2006 unterrichte ich mit all meiner Liebe zum Yoga verschiedene Kurse und gebe parallel mein Wissen aus zahlreichen Aus- und Weiterbildungen rund um das Thema Yoga als Dozentin an den Paracelsusschulen weiter.

„Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und allein eine Erfahrung, und die muss man erleben, um sie zu kennen”.

Patanjali

“gesund leben heißt auch – gemeinsam zu leben”

“gesund leben heißt auch – seine Träume zu leben”