Skip to content

Liebscher & Bracht

Die Schmerzspezialisten

Anamnese flow gesund leben Leipzig Yoga Schmerzbehandlung Liebscher Bracht Yoga Ina Böhme Axel Sprenger

Ich nehme mir Zeit für Dein Anliegen und kläre mit Dir die entscheidende Frage nach dem Warum.

Ostepressur Lebendigkeit flow gesund leben Leipzig Yoga Schmerzbehandlung Liebscher Bracht Yoga Ina Böhme Axel Sprenger

Durch eine gezielte & individuelle Osteopressur setzt die zu hohe Muskelspannung zurück.

Fazien Rolle Kugel flow gesund leben Leipzig Yoga Schmerzbehandlung Liebscher Bracht Yoga Ina Böhme Axel Sprenger

Durch ein gezieltes Faszientraining und effektive Engpassdehnungen, die ich Dir zeige und mit auf den Weg gebe, hältst Du Dich dauerhaft schmerzfrei.

Unsere Vision:

Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!

Schmerztherapie flow gesund leben Leipzig Yoga Schmerzbehandlung Liebscher Bracht Yoga Ina Böhme Axel Sprenger

Deine individuelle Schmerzbehandlung nach Liebscher und Bracht in Leipzig.

Ich bin Dein zertifizierter Liebscher & Bracht – Schmerztherapeut und Qualitätspartner in Leipzig. Lass mich Dich ein Stück Deines Weges begleiten, hin zu einem schmerzfreien Leben, zu mehr Lebensqualität. 

Was erwartet Dich bei Deiner Behandlung?

Bei einem ausführlichen Gespräch mache ich mir ein Bild von Deiner Schmerzgeschichte. Hierbei ist es wichtig die Ursachen für Dein Schmerzbild zu erfahren. Als Ergebnis hieraus erstelle ich Deinen Behandlungsplan. Dieser ist auf Dich und deine Bedürfnisse individuell abgestimmt. Er beinhaltet die drei Komponenten dieser Behandlungsmethode. Hierzu zählen die Osteopressur, die Engpassdehnungen und die Faszien - Rollmassage. 
Mit der Ostepressur setzt die zu hohe Muskelspannung zurück. Diese entsteht meist durch zu hohe intermuskuläre Spannungen im Bewegungsapparat. Zu wenig oder zu einseitige Bewegung, bei der das physiologische Bewegungsspektrum eines Gelenkes im Alltag nur unzureichend genutzt wird, ist hier oftmals der Grund. Für einen notwendigen Ausgleich fehlt meist die Zeit. Durch die Osteopressur wird die zu hohe Spannung reduziert. Dysbalancen werden dabei ausgeglichen.
Die im Anschluss gemeinsam erarbeiteten Engpassdehnungen lassen sich leicht in Deinen Alltag integrieren. Abschließende Tipps zu Deiner täglichen Fazien – Rollmassage runden die Behandlung ab. So wird ganz nebenbei dafür gesorgt, dass Du Dir bei Schmerzen in Zukunft selbst helfen kannst. Damit gewinnst Du Stück für Stück Deine frühere Lebensqualität zurück.
zertifikat
Liebscher Bracht Schmerztherapie

Dein Weg in ein schmerzfreies Leben.

Mit der gezielten und individuellen Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht, werden intermuskuläre Spannungen gezielt gelöst. Durch einen ‚Reset‘ im Gehirn werden die Alarmschmerzen vermindert, sodass eine Bewegung an der betroffenen Körperstelle wieder möglich ist. Die täglichen gezielt wirkenden Engpassdehnungen und Fazienrollmassagen erweitern kontinuierlich das mögliche Bewegungsspektrum und erlauben bald ein schmerzfreies Belasten bis an die die physiologischen Grenzen. Bei der Behandlung findet weder eine Krankheitsbehandlung noch Befunderhebung oder Diagnostik im medizinischen Sinne statt.

Fragen & Antworten zum Thema 

Nur wer aufhört aufzuhören, kann was mit sich anfangen.

Rechtlicher Hinweis
Ich arbeite in meiner Praxis auch mit Techniken der “Liebscher und Bracht Methode”. Ich behandele damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.